Diagnose?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. November 2013 21:11:28:

Als Antwort auf: wieso interesiert euch eigenglich der einspritzbeginn? geschrieben von Johannes Pröfrock am 16. November 2013 21:25:24:

Moin Johannes,

mir fallen da einige Gründe ein, was den Einspritzbeginn interessant macht.
Vorausgesetzt, man hat Refferenzwerte, lässt eine Verschiebung des Einspritzbeginns einen direkten Schluss auf Längung der Steuerkette, oder den Zustand der ESD zu. Ebenso ist er eine direkten Folge vom Statischen Förderbeginn, zumindest im Leerlauf. Und es ist wesentlich schneller mal 'ne Stroboskoplampe angeschlossen, als die Messuhr in die ESP gefrickelt. Bei meinem Hobel muss dazu die Ansaugbrücke Runter, die ESL raus, die Kühlertraverse ausgebaut werden und, und, und. Also, für den ersten Überblick fände ich so eine Blitze sehr hilfreich.
Ich gebe Dir sehr wohl Recht, dass das Druckverhalten im Brennraum wesentlich aufschlussreicher, aber zu normalen Wartungszwecken maßlos übertrieben ist.
Wenn ich Motoren optimieren, oder neu konstruieren will, führt kein Weg daran vorbei.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]