Re: Methanhydrat ist nur die Hälfte des Energiepotentials..NIX NIVEA Butterfett


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von =(;))--;O=[ und der grosse Manetu meint am 18. November 2013 10:23:24:

Als Antwort auf: Wer meint das man Methanhydrat nutzen soll hat wohl in Chemie nicht aufgepasst. geschrieben von Roasted Rooster am 17. November 2013 20:36:12:

, es kommen noch weitere Quellen hinzu.

Da ist zum einen der Reisanbau in überfluteten Feldern. In der Zeit in der das Feld unter Wasser gesetzt wird, ist die düngende Biomasse das Reisstroh von der Atmosphäre weitestgehend abgeschlossen. Da diese Reisfelder alle in warmen Regionen angelegt sind,sind die gestauten und ruhigstehenden Wässer relativ sauerstoffarm. Das begünstigt die aeroben Bakterien die Biomasse umzusetzen. Dabei entsteht auch wieder Wachstumsteigerndes CO2 und pöses CH4.

Das CO2 wird weil bodennah gerne von den aufkommenden Reispflanzen genutzt. Das CH4 jedoch entweicht sobald die Gasblasen auf Grund ihrer Grösse von der Umgebung nicht mehr gehalten werden können. In der Atmosphäre wird es dann zu CO2 und H2O umgesetzt wenn es auf reaktive O3 (Ozonmoleküle) stösst. Das kann jedoch einige Zeit dauern. Solange wird das CH4molekül halt seine klimaerwärmende Funktion ausüben. Ob das jedoch zur globalen Erwärmung führt, bzw. direkt messbar nachzuweisen ist, da habe ich so meine Zweifel. Wäre es so, hätten die Club of Rom-jünger damals diese Quelle in ihre Studie einbezogen.

Eine weitere nicht zu unterschätzende Quelle für Methan sind die Wiederkäuermägen. Dabei meine ich hauptsächlich die vierbeinigen die meisst mit stattlichen Hörner ausgestattet sind. Diese Quelle ist leider nur indirekt nutzbar. In China und in Indien erzeugen sich schlaue bzw. informierte Bauern in kleinen Biogasanlagen ihr Kochgas selber. Dabei greifen auf den von den Hornviechern ständig produzierten Dung als Rohstoffquelle zu. Arme Bauern verbrennen den getrockneten Dung direkt.

Die gefährlicheste Quelle für den kommenden Weltuntergang sind jedoch die falschen Propheten, die sowohl, erob als auch anerob, ständig Katastrophen androhen, und damit die "unwissenden" Politiker so sehr verwirren, daß sie kaum noch ne Möglichkeit sehen, "zum Wohle des Volkes" zu entscheiden, und daher lieber das Bereichern organisieren.

Naja ein kalt gestelltes Volk ist mit frieren beschäftigt, auch ne Form der Volksbeglückung.

Falls es noch keiner gemerkelt hat, das ist praktizierte "Volksliebe" ala DDR2.0.

Weil es Politikern peinlich ist, die Lauscher direkt ins Volk zu halten, gibts halt nun das Superrecht "Sicherheit" mit Lauschangriff und Kommunikationsüberwachung. ALso wenn schön frieren dann aber "TOT"al SICHER.

Schliesslich müssen die finanziellen Lagerstätten angereichert werden. Und weil inzwischen offensichtlich "Kohle" Mangelware wird, werden diese Lagerstätten in Computerspeichern angelegt. Blöd nur, wenn die letzte Kohle in elektrische Energie umgewandelt ist, vergessen alle Computer den Speicherinhalt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Nur keine Aufregung, hier wurde nur die Methode des CoR praktiziert, der seine Prognose auch mit rosaroter Brille abgesondert hat.

OB DAS JEDOCH OHNE DAS LÄSTIGE STIMMVIEH GEHT? WER WEISS DAS SCHON.

Könnte man 1 liter Wasser wirklich per Fussion "verbrennen" so würde sich die
Atmosphäre merkelisch erwärmen. Bisher halt halt keiner die Zündhölzer dafür gefunden, die heisse Fussion ist die Lockmöhre für die störischen Politesel, und die kalte Fussion muss noch solange scheintot geredet werden bis das Nachfragepotential hochbrisant explosiv wird.

Nachdem der Euro dann Geschichte ist, es wieder werthaltige Tauschsymbole gibt, die Welt 10 Grad wärmer geworden ist, brauchen wir diese Technologie dann nicht mehr zum heizen.

Bis dahin wird die kapitalistische Wirtschaft aber erst noch einige Negativzyklen in Form von Deflation und darauf folgender Hyperinflation gefolgt von Wachstumsphasen und zeitweisen Wohlstand praktizieren.

@ Henzo Du kannst dich beruhigen, Gasmotore brauchen wenn sie wirklich effizient laufen sollen auch Einspritzdüsen. Magergasgemische lassen sich nur noch sicher mit Zündstrahl zünden. Das bedeutet, die Durchsatzmengen werden zwar kleiner, der ES-Druck wird aber noch wachsen

Wohl bekomms joker und immer schön lustich 13 weiter rhanie

Falls jemand ne Antwort auf die Frage: "was hat das alles mit PÖL zu tun?" braucht.

Der mag mal den Ölpreis im Aldiregal mit dem an der Tanke vergleichen.

Weiterhin möge er sich fragen, wo bleibt die beim Mobilitätsjankie abgegriffene Kohle?

Wieso ist Deutschland der 3. grösste Waffenexporteur der Welt.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]