Re: Kurvenscheibe (Antrieb Unterdruckpumpe) wechseln beim w202 250Turbodiesel


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Geschrieben von tomnik am 18. November 2013 21:02:21:

Als Antwort auf: Kurvenscheibe (Antrieb Unterdruckpumpe) wechseln beim w202 250Turbodiesel geschrieben von Frank am 18. November 2013 19:27:49:

Hi,

Linksgewinde stimmt. Dehnschraube im Zweifel neu.
Anzugsmoment hab ich grad nicht im Kopf (?40-50 Nm).
Motor auf OT.
Kettenspanner lose oder ganz raus, die Kette muss nicht getrennt werden.
ESP bleibt drin.
Dann ein gebogenes Blech zwischen Zahnrad und Kette fummeln, vorher die Kette "locker" ziehen. Die Kette ist dann so schlaff, dass sie über die Zähne geht.
Dann den Spritzversteller nach vorne raus.
Beim Einbau darauf achten, dass der Spritzversteller mit dem Vielzahn schön locker auf die ESP-Welle geht und ganz nach hinten bis zum eindeutigen Anschlag schieben. Rest ist klar.
Position der ESP sollte arretiert sein.
Kontrolle der Steuerzeiten na der NW-Markierung ist selbstredend. Wenn Du den gleichen Zahn mit der Kette triffst, sollte der FB passen, nachdem der Kettenspanner wieder drin ist, trotzdem zur Sicherheit kontrollieren.

Gruß

Tom

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