War bei uns damals Schul-Lehrstoff


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. November 2013 08:26:23:

Als Antwort auf: Re: Wenn ich da so an den Club of Rome denke geschrieben von Fred am 17. November 2013 10:34:14:

Moin,

wenn ich noch unsere Lehrer so sehe, die mit ihrem Lehr-Auftrag uns das alles verklickert haben . . . . . das war bei mir auch ein ganz starker Beweggrund, Erdölverarbeitung zu studieren, allein schon, um es weniger diffus zu haben.

Eins ist jedenfalls klar, der moderne Erdenbürger wird nicht mehr an seinem Landbesitz gemessen und bemessen, nicht an seiner Kinderzahl oder der Anzahl seiner Kamele, auch das zur Verfügung stehende Essen mit dem äußeren Anzeichen des Wohlstandsbauches ist nicht die Meßlatte . . . . .

sondern der Energieverbrauch !

Und so funktionieren die Steuersysteme und so werden die Geschäfte gemacht. Dazu ein bißchen Geunke, damit alles wieder auf Linie bleibt . . . . läuft doch !

Mit den Klimaprotokollen hats ja nicht so funktioniert, die ersten Rückschritte werden sichtbar. Wenn nun der Energieverbrauch tatsächlich sinkt und die Energiewirtschaftler woanders arbeiten müssen, was macht denn dann die Politik ? Wo sind die nächsten Besteuerungselemente - vielleicht die Anzahl der geschriebenen E-Mails oder Forumsbeiträge ???


Gruß

Werner

(nein, ich will keine Panik machen, ich nicht !)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]