Mag sein .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. November 2013 09:53:49:

Als Antwort auf: Re: Castrol LMX Nachtrag - auch noch geschrieben von ulf r am 19. November 2013 19:31:39:

Moin Ulf,

ich bin auch ein Fan von MoS2-dotierten Schmierstoffen. Und es bliebe zu testen, ob solche Fette mit dem LMX mithalten können.
Man sagt ja, dass der Käfer läuft, und läuft, und läuft.
Mein seliger Herr Vater hatte weiland immer diesen MoS2-Zusatz zum Motoröl gegeben, und sage und schreibe, über 450.000 km mit dem Motor ohne nennenswerte Defekte zurückgelegt. Zumindest nicht solche, die mit der Schmierung zu tun gehabt hätten. Ich halte das bei einer Mölfüllung von 2,5 Litern und keinem Ölfilter für eine grandiose Leistung. Ich bin nach, wie vor davon überzeugt, dass MoS2, richtig eingesetzt, der absolute Bringer ist.
Aber der Effekt davon ist nicht die Druckaufnahmefähigkeit, sondern die Notlaufeigenschaften, die das Zeugs mit sich bringt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]