Re: War bei uns damals Schul-Lehrstoff


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 20. November 2013 13:00:35:

Als Antwort auf: Re: War bei uns damals Schul-Lehrstoff geschrieben von Uwe FDS am 19. November 2013 09:25:14:

So ganz daneben ist Werner doch nicht mit seiner "Befürchtung". Man kann schon Energie sparen, aber das ist teuer. Brauchen wir doch nur mal nachdenken, was mit dem sparsamen Diesel gemacht wird. Da wird die KfZ Steuer gleich mal um ca. 300.- EUR höher veranschlagt, als beim nicht ganz so sparsamen Benziner und damit die Sache nicht zu einfach wird, haben wir auch noch die Dummweltplaketten, die einen schon dazu zwingen sich schneller was neues zu kaufen, als es eigentlich notwendig wäre - natürlich ist der Verkauf nochmal ein Verlustgeschäft.
Ob man da also sooo spart? Weiß nicht - fün nen "Normalfahrer" wird das wohl eher ein Nullsummenspiel sein.

Dasselbe Spielchen bei der Holzheizung. Da spinnt man doch auch schon rum mit Filtern.

Der Spareffekt wird also mittels höherer Steuern und/oder verschärften Vorschriften schön platt gemacht. Man findet garantiert noch mehr so Beispiele.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]