Re: Sicher?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 21. November 2013 09:15:09:

Als Antwort auf: Sicher? geschrieben von Peter vdl am 20. November 2013 21:20:36:

Ich habe vielmehr den Eindruck, daß dezentrale Strukturen um jeden Preis verhindert werden sollen,

Da hast Du sicher ins Schwarze getroffen. Spanien machts gerade vor wie man das Volk wieder zurück in zentralistische Formen prügelt. Würde mich nicht wundern, wenn das hier in subtilerer Form nicht auch noch kommt.

Wer hat Zugang zu gesunder Nahrung?

Hmm - in der Stadt stell ich mir das schwieriger vor. Da musst Du ja im Supermarkt einkaufen. Der Tante Emma Laden hat da eher Seltenheitswert. Auf dem Land geht das schon eher. Da werden viele "Dorfläden" zur Erfolgsstory. Gerade weil diese Dorfläden neben dem üblichen stark darauf schauen aus der Gegend ihre Waren zu beziehen. Wer dann noch einen kleinen Metzger hat, der selber schlachtet - natürlich nur von einheimischen Bauern - der hat da schon gute Karten besseres Essen zu erwischen. Kostet natürlich etwas mehr als bei Norma und Lidl.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]