Re: rostigen Edelstahlauspuff, ne was es alles gibt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 21. November 2013 14:53:58:

Als Antwort auf: Re: 3L-Lupo mit rostigen 13 jährigen Edelstahlauspuff geschrieben von Schorsch am 21. November 2013 12:06:56:

HAAllooo Schorch,
kann es sein, das Du den Auspuff nie poliert hast??? Thsgruebel

Also mein Edelstahlverarbeiter meint, wenn die Oberfläche unbehandelt walzrauh ist, ist mit der Eigenschaft rostfrei nicht viel her. Daher werden K-teile aus diesen Werkstoffen immer oberflächenbehandelt. Da gibts die verschiedensten Methoden:

Bei allen ist das Ziel ne möglichst glatte Oberfläche zu erreichen.

Aber mach dir keinen heissen Kopf, der Auspuff rostet noch lange weiter bis er den Zustand des dranhängenden Polo erreicht. In der Zeit wären vermutlich mehr als 3 Auspüffe aus Eisen ausgetauscht und verschrottet worden.

MfG R

Ps: Kennst ja den Spruch: "Hueliges Blechle", nur nicht jedes Blech ist heilig

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]