Andere Erfahrungen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. November 2013 21:35:23:

Als Antwort auf: Re: Sicher? geschrieben von Fred am 21. November 2013 09:15:09:

Moin Fred,

Gerade, was Nahrung angeht hab ich schon andere Erfahrungen machen müssen: Milchbauern (Wo gibt's sie noch?), die ihre eigene Milch nicht an Endverbraucher verkaufen dürfen, sondern komplett an die Molkerei abliefern müssen, die Milch beim Bauern ist ja noch nicht Pasteurisiert und Homogenisiert. Oder Saaten, die man nicht mehr kaufen kann, da sie keine gültige Lizenz mehr haben. Wenn's dann los geht mit Hausschlachtung sehen viele Veterinäre gleich ganz rot, es fehlen die Zertifikate. Also muß das Ganze im Untergrund laufen, oder wieder einmal "Mach's dir selbst!".

Es gibt da übrigens Bewegungen, die in der Großstadt ihre Radieschen im Geranienkübel oder den Salat im Primeltopf züchten, also auch da läßt sich was machen. Nur wer macht's? Ich muß gestehen, ich nicht, Edeka und die Anderen sind direkt auf dem Arbeitsweg, und nach zehn stunden Arbeit fehlt mir der nötige Antrieb noch in den Garten zu gehen. Die Frage ist nur, wie lange können wir uns das noch Leisten? Nicht finanziell, sondern Gesundheitlich?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]