Re: umso wichtiger...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 21. November 2013 23:07:36:

Als Antwort auf: Re: umso wichtiger... geschrieben von Funman am 21. November 2013 19:17:07:

Hallo Hajo,

>ich hab mal gehört, daß zuviel Fett im Lager bei höheren Drehzahlen
Rührverluste macht und das Lager heißlaufen läßt.

das Lager verträgt die Hitze durch die Walkarbeit normalerweise schon, aber das Fett wird so dünn, daß es sich (auch wegen des entstehenden Überdrucks) verdünnisiert. Dann läuft das Lager irgendwann trocken und geht kaputt. Bei Maschinen geht das sehr schnell, d.h. 1-2 Jahre können bei unsachgemäßem Nachschmieren reichen, ein großzügig dimensioniertes Lager hinzurichten. Wobei dort oft noch erschwerend hinzukommt, daß Dichtringe mit der Fettpresse rausgedrückt werdencrazy

>Es sollte also noch Luft drin sein.

Auf jeden Fall.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]