Jeder wie er mag...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 22. November 2013 05:42:33:

Als Antwort auf: Petition: Beibehaltung der Normalzeit geschrieben von Hans-E-Wolfgang am 21. November 2013 16:28:59:

Hallo, ich z.B. habe die Uhr erst gestern in meinem Audi umgestellt. Mein Wecker hält noch etwas durch und steht noch auf SZ. Mein Handy zeigt gerade 8:03 Uhr, das ist manchmal etwas komisch. Nö, aber stimmt schon, ich finde die Umstellerei auch blöd. Und nicht jeder hat Gleitzeit, wie ich. Und früh aufstehen tu ich trotzdem, spart 1 Stunde Fahrzeit pro Tag, weil so viele Bahnpendler auf der BAB sind, das funktioniert seit der jüngsten Umstellung jedenfalls besser. Ja, vielleicht unterzeichne ich da mal... Die kleine Chinesin die ich mal auf Malta kennen gelernt habe, war jedenfalls sehr geschockt, als sie eine Stunde zu früh in den Englischkurs kam und man ihr offenbarte, dass man die Zeit verstellt hätte. Hmm,... sollte man so skurile kulturelle Eigenheiten wirklich abschaffen? Irgentwie muss man sich ja auch international hervor tun und mit ausländischen Gästen muss man dann nicht immer nur über's Wetter reden. Vielleicht sollten wir uns in Europa einigen die Orts-Zeit noch etwas genauer zu handhaben. Man könnte sich von Ost nach West z.B. vier Zeitzonen in der EU vorstellen. Mit jeweils 37 Minuten Differenz. Ich denk nochmal drüber nach.

Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]