Re: Ist das nicht normal?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RHR4 am 23. November 2013 11:03:13:

Als Antwort auf: Ist das nicht normal? geschrieben von waldi am 22. November 2013 13:30:41:

Servus!

Das mit dem versauten, bereits verharzen Pôl geht auch anders.

Wegen einem Schaltfehler hat es mir Diesel in den Pflanzenöltank gedrückt, und das Pflanzenöl über den Überlauf in die Radmulde tropfenweise ins Freie.

Auf der Autobahn hat es mir dann die Heckklappe des Kombi mit feinsten Pöltropfen eingesaut.

Mit Staub verbunden gab das dann eine verharzte Dreckschicht wo ein lächerlicher Versuch in der Waschstraße kläglich scheitern musste.

Zu Hause dann mit dem grauen Reinigungstuch von Enjo, und als Hilfsmittel mit dieser "Echte Seife"

http://www.enjo.net/html/at-east/produkte/enjo-produkte/hilfsmittel/echte-seife-plus-250ml_1000ml-

war das in einer knappen Stunde erledigt.

Die einzige Alternative wäre Natronlauge gewesen, und die nicht zu knapp konzentriert.

Nach der Natronlauge wäre der Lack erst mal Grundentfettet und stumpf gewesen.

In jedem meiner Benze habe ich zwei Reinigungstücher von Enjo.

Das sind Reinigungstücher auf Mikrofaserbasis, aber nicht zu vergleichen mit solchen im Einzelhandel erhältlich.

Einer ist für alle Oberflächen, der andere für Glas.

Da benötigt man nur Wasser um das Tuch handfeucht zu machen.

Die sind einfach fhänomenal weil die allen Schmutz aus den Poren holen, und nicht mit Chemie und Dreck zuschmieren.

Ausserdem einfach praktisch für schnell zwischendurch.

Egal ob man bei der Waschstrße oder sonst wo wartet kann man schnell mal durchwischen, auch trocken, funktioniert dann halt nicht ganz so gut.

Oder auf Sommerurlaubsfahrt wenn man vor lauter Fliegen auf Scheinwerfer und Windschutzscheibe schon gar nichts mehr sieht.

Einfach mit Wasser das Tuch anfeuchten, und selbst die eingetrockneten Fliegenreste gehen weg.

Das geht auch mal schnell mit Mineralwasser auf einem Parkplatz.

Vignettenkleberreste - weg wie nix.

Alle meine Motorradspezis haben die schon weil die ganz begeistert sind.

Es gäbe da auch noch Autowaschhandschuh etc. für die Handwäsche, hat meine Frau, ich bin aber weniger der Handwäscher.

Für die Oberflächen:

http://www.enjo.net/#/at-east/produkte/enjo-produkte/aussen/enjofil-aussen/overview

Für Glas:

http://www.enjo.net/#/at-east/produkte/enjo-produkte/fenster/enjofil-glas/overview

lG Herbert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]