Re: Ich würde...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 23. November 2013 12:43:38:

Als Antwort auf: An die Edelstahlexperten: Was nimmt man wenns mal glüht? geschrieben von Frank S. am 21. November 2013 18:31:55:

Moin Frank

Ich bin kein Experte, aber bei gelegentlich Glühen würde ich zu 1.4571 aka V4A greifen. Das kriegt man, es ist relativ gut zu verarbeiten und bezahlbar. Nur das Zeug kriegt auch das Rosten wenn es geglüht wird, wenn auch deutlich weniger als z. B. nen 1.4301. Willst du das auch verhindern mußt du nach nem 1.4841 ausschau halten, der neigt nur zu Versprödung, und du mußt erst einmal ne ganze menge Energie und Vitamin-B investieren, bis du überhaupt nen brauchbares Halbzeug in den Händen hältst. Das ist dann wahrscheinlich so teuer, daß eine Fertigung aus 1.4571 als Verschleißteil inclusive Arbeit immer noch die günstiger Alternative ist.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]