Re: noch vergessen: im leerlauf hab ich 0,5 l/min


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. November 2013 12:54:19:

Als Antwort auf: noch vergessen: im leerlauf hab ich 0,5 l/min (ohne Text) geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. November 2013 12:42:35:

HI Johannes,

ich hab bei der VE4 im Leerlauf etwa 1/4 Liter je Minute gemessen.

Das deckt sich mit der Theorie. Die VP37 hat eben auch im Leerlauf schon einen hohen Innendruck und damit einen recht hohen Durchsatz. Bei voller Drehzahl relativiert sich das etwas.

Aber mal ne Frage, warum hast du eine größere Rücklaufdrossel verbaut? Ich neige im Zuge von Tuningmaßnahmen und da besonders bei Pöl ja eher dazu, den Innendruck etwas zu erhöhen, um die Elementfüllung zu begünstigen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]