Re:@Jo und alle Merkel sagt CSU : Pkw-Maut unter Bedingungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. November 2013 13:07:44:

Als Antwort auf: Re:@Jo und alle Merkel sagt CSU : Pkw-Maut unter Bedingungen geschrieben von Eulenspiel am 24. November 2013 12:38:05:

Hi Eule,

du schätzt mich völlig falsch ein. Ich verrate nicht die Arbeiterklasse, ich arbeite an einer Utopie.

Ich möchte, dass Roboter die Arbeit machen, und die Menschen Zeit haben, sich der Erziehung ihrer Kinder, der Kunst, dem Leben und den schönen Sachen zu widmen. Z.B. auch dem Schreiben satirischer Texte.

Dazu ist es ein guter Anfang, mit der Automatisierung stupider Arbeiten zu beginnen.

Falls du hier Satire erkennst, so ist das höchstens zu 50% richtig... Es gibt da nur noch eine Kleinigkeit zu erledigen, nämlich den radikalen Umbau unserer Gesellschaft. Wir müssen irgendwie davon wegkommen, für Geld zu arbeiten, und Sachen kaufen bzw. verkaufen zu müssen. Es wird Zeit für die "Replikator-Gesellschaft" a la Star Trek.

Gemüse-Roboter sind vielleicht auch ein interessanter Anfang. Aber so weit sind wir da noch nicht. Roboter können bis jetzt vor allem so richtig richtig richtig dumme Arbeiten. Z.B. immer gleiche Pakete auf immer gleiche Paletten packen. Gemüse in seiner natürlichen Umgebung ist schon viel zu schwierig.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]