Re: noch vergessen: im leerlauf hab ich 0,5 l/min


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. November 2013 13:35:18:

Als Antwort auf: Re: noch vergessen: im leerlauf hab ich 0,5 l/min geschrieben von Johannes Pröfrock am 24. November 2013 13:19:32:

Hi Johannes,

ne....

Nicht der Innendruck wird vom Steuergerät geregelt, sondern nur der Druck für den Spritzverstellerkolben. Der wird sozusagen vom Innendruck "abgezweigt" und zugeteilt.

Also für die Elementfüllung hilft es dann schon, wenn man den Innendruck anhebt. Der kommt dem Hochdruckteil komplett zu Gute.

Allerdings geht über das Drosselventil im Rücklauf nicht viel. Das hat nur wenig Einfluss, selbst wenn man es komplett verschließt, steigt der Innendruck nur mäßig. Das Druckregelventil macht den größten Teil des Jobs.

Ich muss aber auch sagen, dass die Elementfüllung auch mit Pöl kaum ein Thema ist. Schon garnicht, wenn man kein oder nur moderates Tuning betreibt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]