Re: Ihr dürft den armen Willi aber nicht mit normalen Maßstäben messen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 25. November 2013 09:25:25:

Als Antwort auf: Ihr dürft den armen Willi aber nicht mit normalen Maßstäben messen. geschrieben von Joachim S am 25. November 2013 08:54:20:

Hi Jo,

bei wikipedia findet mal eine Gegenüberstellung der Symptome von ADHS entsprehcend ICD-10 und DSM-IV. Davon finde ich absolut gar nichts in den Beiträgen des EaW.

Wenn ich mal die Beiträge des EaW und die von Hans F. vergleiche. gibt es ein paar deutliche Auffälligkeiten:

Bei Hans finde ich sehr viel inhaltsloses drumherumgerede, wichtigtuerisch wirkende Rückfragen, Inhalte werden sehr oft nur aus Lehrbüchern zitiert und ist eine Quelle nicht gerade zur Hand, versteckt sich Hans mit Worten sie "Ich habe die entsprechenden Unterlagen gerade nicht zur Hand und melde mich später, wenn ich Zugriff darauf habe". Wenn es um das Verständnis der Inhalte geht, zeigt Hans oft gravierende Schwächen, beißt sich gelegentlich an falschen Aussagen fest, widersprcht sich dan durchaus auch selbst und wechselt dann von Inhalten zu persönlichen Attacken.

Beim EaW gibt es oft klare Aussagen, mit denen er sagt, ich habe eine Meinung, und dazu stehe ich auch. Die Art, wie er das verpackt ist oft mehr als ungewöhnlich. Wenn er fremdes Wissen bringt, kennzeichnet er das auch in dem er sich klar auf eine veröffentlichung Anderer (z.B. Pischinger) bezieht. Und er bringt sehr viel eigenes Verständnis der Sachverhalte in die Diskussion ein. Wenn man sich nicht zu sehr auf den etwas eigenartigen Schreibstl des EAW konzentriert, findet man oft einiges an Inhalt.

Die Beiträge des EaW sind auffällig, aber ein psychische Störung würde ich daraus nicht erkennen wollen, mit Sicherheit jedenfalls kein ADHS. Wenn man psychische Störungen finden will, wird man wahrscheinlich mehr Erfolg haben, wenn man die beim Hans sucht.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]