Gelesen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. November 2013 09:26:14:

Als Antwort auf: Re: Garnicht, geschrieben von Uwe FDS am 24. November 2013 11:24:03:

Hi Uwe,

>Uli meinte, sie sind per Definition immer Edelstähle, ich meine, sie sind es zwar per Definition nicht zwangsweise, aber in der Praxis wohl grundsätzlich.

nein, eben nicht per definitionem, sondern wie ich hier http://fmso.de/forum/messages/868381.htm geschrieben hab:

"...die Reinheit ist eine notwendige Bedingung für Edelstahl, die 5% eine hinreichende. Wobei die 5%-Definition keine Vorgabe seitens einer Norm ist, sondern sich aus der Praxis ergibt, weil eben kein Mensch so blöd ist, ein verdrecktes Stück Schrott hoch zu legieren."

Wobei Du das Wort "Definition" in nem anderen Sinn gebrauchst als ich es habe: Du benutzte es im Sinn von "Vorgabe", ich im Sinn von "Unterscheidungskriterium" eben ohne Vorgabe.

Gruß Uli



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]