Re: Mehr zur Gesamtsituation, und warum es so ist, wie es ist. Geht es besser ??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 25. November 2013 11:38:18:

Als Antwort auf: Re: Merkel sagt CSU : Pkw-Maut unter Bedingungen geschrieben von Joachim S am 23. November 2013 13:29:51:

Hallo Jo,
ich habe schon mal darauf hingewiesen das ich meine grob geäusserte Kritik nicht satirisch verstanden haben will. Da ich nicht in der Lage bin mehr Analyse zu betreiben, versuche ich zumindest verständliche Erklärungen zu finden, mit denen man den Weg, der sich abzeichnenden Entzwicklung in der Volkswirtschaft verstehen kann, und vielleicht hierdurch eigenes Handeln zielgerichteter gestalten kann.

Dabei bin ich auf folgendes Interview gestossen.

http://www.vordenker.de/ruegemer/ruegemer_interview-deutsch1_dez-09.pdf

Wenn man die aufgezeigten Zusammenhänge mal auf das Wirkungsnetz der Gesellschaft projeziert, und in die weitesgehenden leergelassenen Flächen in diesem Netz die jetzt politisch aktiven Politiker hineinwebt, dann kann man eventuell verstehen von wo der Wind demnächst weht.
Wenn man dann die täglichen Aufreg_senstionen in fast allen öffentlichen Medien mit diesem Hintergrundwissen bewertet, so kommt man sehr schnell zu Erkenntnissen wie die Gesellschaft am Sensationsnasenring von den Wirkung der schmarotzenden Finanzsystemen und ihren Verursachern abgelenkt wird.

Da hier im Forum bisher weitesgehend frei über gefühlte Probleme nachgedacht und so manchesmal ganz ordentliche Erkenntnisprozesse und Lösungen erdacht und realisiert wurden, hoffe ich das auch bei diesem Thema die Synergie in diesem Forum mal über nützliche Stategien nachdenkt und diskutiert.

Es geht schliesslich um die Zukunft, da ist jeder in der Pflicht mal die Neuronen zu aktivieren und mentale Energie in die Energiespeicher für eine bessere Zukunft für alle zu investieren.

MfG Eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]