Re: Turbo und LLK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Klausi1 am 25. November 2013 20:23:18:

Als Antwort auf: Turbo und LLK geschrieben von landcruiser am 25. November 2013 19:45:00:

Hallo Lancruiser,

wird die ESP auch geändert? Mit Ladedruckanreicherung?

Ich habe einen VW t4 mit LLK, Turbo und der ESP von einem Audi Turbodiesel nachgerüstet. Wirbelkammermotor.

Die Temp und der Verbrauch haben sich bei normalem fahren (bis ca. 110km/h)eher gesenkt. Probleme bereiten Stop und Go in der Stadt, Bergfahrten und wenn schneller gefahren wird (bei mir ab 110km/h). Da man die Ladedruckanreicherung nicht steuern kann (außer man unterbricht die Druckleitung vom Ladedruck) wird sich das Fahrverhalten auf das flottere Niveau anpassen, d.h. du rufst eigentlich permanent Mehrleistung ab. Mehrleistung=höhere Öl- und Kühlwassertemperatur. Abhilfe: Einbau eines thermostatgesteuerten Luft-Ölkühlers.

Gruß Klaus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]