Re: Turbo und LLK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alleslowbuged am 25. November 2013 21:09:22:

Als Antwort auf: Re: Turbo und LLK geschrieben von landcruiser am 25. November 2013 20:56:34:

Hallo,

als Faustregel sagt man, das die Abgastemperatur pro 1 °C kältere Ansaugluft circa 3°C kälter wird.

Ist aber nur eine Faustregel und ganz sicher nicht allgemein gültig, wenn man zum Beispiel mehr Diesel einspritzt als effizient verbrannt werden kann und für das Einspritzen auch noch zu lange braucht (zu zahme Hubscheibe, zu kleiner HD-Kolben), dann ändert sich die Abgastemperatur quasi gar nicht, da das Abgas quasi noch im Auslasskanal brennt.

Wenn aber alles passt und man weder extermes Tuning noch hohe Drehzahlen betrachtet, sollte das ganz gut hinkommen.

Gruß

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]