Re: Turbo und LLK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. November 2013 01:08:00:

Als Antwort auf: Re: Turbo und LLK geschrieben von landcruiser am 25. November 2013 21:59:58:

Hallo Landcruiser,

Du schreibst daß der Umbau mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gebracht hat?
Wie kommt das ohne mehr Einspritzmenge?
Hat das Fahrzeug vorher bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen geraucht?
Oder hat es Höhenkorrektur (die jetzt evtl. als LDA wirkt)?

Bei mir hat sich mal wegen einem klemmenden AGR-Ventil die Ladedruckregelung abgeschaltet und ich fuhr als Sauger rum. Da fiel mir auf, daß da aus dem Stand noch gar nichts fehlte, nur das Einsetzen des Turbos mit zunehmender Drehzahl vermisste ich schon.
Ich kenne auch den Fall daß der Schlauch zur LDA-Dose unterbrochen war, und das war nicht anders, obwohl der Ladedruck dann da war.

Könnte es sein, daß in deinem Fall die höhere Verdichtungsendtemperatur sich so bemerkbar macht, daß es zu weniger Zündverzug kommt?

Soll keine Kritik sein, ich würde es nur gern verstehen.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]