Re: Turbo und LLK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. November 2013 07:47:30:

Als Antwort auf: Re: Turbo und LLK geschrieben von Joachim S am 25. November 2013 22:33:13:

Hi,

weniger Ladelufttemperatur heiß ja auch, mehr Luftmasse im Zylinder. Das heißt, dass bei der Verbrennung auch mehr Masse erwärmt werden muß. Also 2 Effekte, die auf jeden Fall zur Verringerung der Abgastemperatur beitragen. Was anderes wäre es, wenn man die Einspritzmenge entsprechend der höheren Luftmasse erhöhen würde.

Viel mehr als eine grobe Faustformel wird man nicht bekommen, weil es von den konkreten Bedingungen abhängt.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]