Re: Das war die Verdichtungesendtemperatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 26. November 2013 10:49:52:

Als Antwort auf: Das war die Verdichtungesendtemperatur geschrieben von Uli S. am 26. November 2013 09:51:08:

Kleine Ergänzung dazu: Ein Kolbenmotor ist bekanntlich eine Wärme-Kraftmaschine für deren theoretischen, maximalen Wirkungsgrad gilt: (TEnd - TAnf)/TAnf (TAnf: Ausgangstemperatur vor Verbrennung, TEnd = Endtemperatur nach der Verbrennung) Daraus folgt, daß der Wirkungsgrad steigt, wenn TAnf sinkt, weil TEnd materialbedingt gedeckelt ist. Also erhöht ein LLK den Wirkungsgrad, allerdings nur in Grenzen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]