Benziner läuft gegen ne Wand...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. November 2013 10:50:52:

Als Antwort auf: Aber bitte gerne :)) geschrieben von Werner am 26. November 2013 10:01:20:

Moin Werner,

"dann erhöht sich die Temperatur auch genau um den gleichen Wert "

Das haut beim Diesel noch ganz gut hin, beim Benziner setzt aber schon merklich eine Dissoziation ein, jedenfalls bei den Lambda 1 geregelten, daher ist die Spitzentemperatur immer bei ca. 2500°C, ansonsten währen es locker 3000.

Ich finds immer amüsant zu lesen, dass mit brennenden Kerosin keine Stahlträger beschädigt werden können (im Zusammenhang mit dem 11 September...)

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]