Re: Drehzahlsensor...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. November 2013 17:40:04:

Als Antwort auf: Drehzahlsensor... geschrieben von Horst E am 27. November 2013 13:34:45:

moin moin

natürlich hab ich nicht von tachogeneratoren gesprochen und natürlich kriegst du mit nem impulsgeber nur (sozusagen) durchschnittsfrequenzen.
aber es reicht doch aus. wenn nicht würde einiges gar nicht laufen.

ich habe impulsgeber die auch mit ner freuenz = 0 funktionieren.
nennen sich induktive näherungsschalter. mit nem hallsensor müßte das aber auch gehen, bin ich mir aber nicht sicher.

"Wenn du zum Beispiel einen Tachogenerator einsetzt (ist heutzutage aber eher selten), dann erhältst du wirklich nur ein Drehzahlsignal aus dem läßt sich keine Position ableiten."
mit der entsprechenden auswertung geht auch das. mann braucht halt noch nen bezugspunkt von dem mann den drehwinkel aus aufintegriert.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]