Re: Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. November 2013 18:11:41:

Als Antwort auf: Re: Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung... geschrieben von Gary am 27. November 2013 14:51:59:

moin moin

wenn die sensoren gleich aufgebaut sind und die gleiche funktionsweise haben. sind sie dann nicht die gleichen sensoren?
die signalverläufe, welche die sensoren liefern sehen natürlich unterschiedlich aus. das liegt aber nicht am sensor sondern an der nut/ impulsscheibe.
ob diese jetzt ne konstante impulszahl hat und der bezugspunkt von wo anders kommt oder der bezugspunkt auf der impulsscheibe eingearbeitet ist, ist doch latte.

mit beiden kannst du drehzahl und/oder drehwinkel bestimmen. die frage ist halt ob es sinnvoll (auflösung und auswerteaufwand) oder notwendig ist.

selbst der vp37 tdi hat ne drehwinkelbestimmung, sonst würde der den spritzbeginn nicht in [°vor OT] kennen. soweit ich weiß hat der keinen drehwinkelgeber. der drehwinkel wird halt mit den 4 impulsen por umdrehung und der winkelgeschwindigkeit errechnet.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]