Re: Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. November 2013 19:57:19:

Als Antwort auf: Re: Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung... geschrieben von Gary am 27. November 2013 19:19:13:

moin moin

nee nicht klarersonni.

sagst du das ein drehzahlsensor nur als dieser genommen werden kann?
ein abs sensor (der ja auch nur ein drehzahlsensor ist) nur als solcher genommen werden kann?

klar ich hohle mir keinen drehzahlsensor vom abs system um den am motor zu ersetzen. das liegt aber nicht daran das das nicht geht sondern weil mann die abs-sensoren nicht ohne sich teuer was zu basteln an den motor bekommt.

der unterschied zwischen drehzahl und drehwinkelgeber ist halt nicht die funktion sondern die auswertung im steuergerät bzw. dem daq-system.

wenn ich was bastel schau ich halt was erwartet wird und welche signale zur verfügung stehen.
wenn ich zur drehzahlmessung nen abs oder hallsensor oder nen induktivgeber, nen induktiven näherungsschalter, ne lichtschranke oder sonst was nehme dann hängt das im wesentlichen davon ab was ich habe und bei ner drehwinkelerfassung ist dann nur der programmieraufwand größer.

so hab ich ne konstanlastregelung gebastelt welche leider an meiner systemgeschwindigkeit gescheitert ist. (sie hat zumindest kurz funktioniertjoker)
das grundrauschen meines daq-systems hat aber auch dazugeführt das 2000 1/min auf dem drehzahlmesser standen obwohl der motor aus warcrazy (erdung vergessenhasi)

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]