Und wieder mal Klugscheißen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. November 2013 09:27:18:

Als Antwort auf: Genau so isses ! geschrieben von Werner am 28. November 2013 08:24:36:

Hallo Werner,

>Das ist sozusagen das Resümmee ultimative . . .

entscheide Dich bitte für eine Sprache; entweder "das ultimative Resümmee" oder das "résumé ultimatif".

Woanders hast Du geschrieben:

>Niemand hat bisher eine Carnot-Maschine gebaut, die nennenswerte Bedeutung in der Technik hätte. Es ist Vergleichsprozeß, dem man sich versucht, anzunähern - keine Fiktion oder Utopie, aber ein Ideal.

der Sterling-Prozeß entspricht vom Wirkungsgrad her dem Carnot-Prozeß, Sterlingmotoren und andere Heißluftmotoren wurden erfolgreich in Serie gebaut (nicht nur bei Philips). Z.B. aus [http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Heinrici}: "Nach 38 Jahren konnte Heinrici eine Stückzahl von insgesamt 21.000 verkaufter Maschinen nachweisen." Ist halt so lange her, daß es schon fast nicht mehr wahr istcrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]