Am Filter wird´s milder! Erfahrungsbericht Kraftstoff-Filter Pumpe Düse WICHTIG!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 28. November 2013 09:37:29:

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass muss ich Euch folgendes mitteilen.

zur Vorgeschichte:

Als ich den PD Motor 2008 bei km 80.000 umgerüstet habe ist auch ein "Roter" Kraftstofffilter mit rein gekommen. Bei km 100.000 gings schon los, sporadisch Motorlampe an Fehler im Speicher: PDE Regelbereich überschritten.

Nach lagem hin und her musste ich dann bei km 120.000 die PDEs wechsel! Dann habe ich nicht mehr den "Roten" eingestzt sondern habe einen MANN WDK 962/12 verbaut. Zeitgleich habe ich angefangen deas Material auszukochen!

So, nun hat er 320.000 insgesamt auf er Uhr, weil er soviel schon gelaufen hat, der MANN recht teuer ist und weil Stimmen behaupteten das es damals dran lag das ich nichts ausgekocht habe, habe ich bei km 300.000 wieder die "Roten" verbaut und mit ausgekochtem Material gefahren!

So und nun hab ich den Salat!
Mein Speicher meldet sich nun wieder täglich mit dem Fehler PDEs Regelbereich überschritten!

Kann mir einer sagen was er will damit ist mir ALLES klar! Auch wenns mir leid tut aber ich werd beim besten Willen keinen "Roten" mehr in meinen Autos fahren!!!

Auch auf der VP37 hatte ich damals Probleme mit dem Mengenstellwerk bekommen das Fehler abgelegt hatte.

Ich kann nur Jedem empfehlen der lange sein Fahrzeug fahren will und keinen Stress mit dem Einspritzsystem haben will, soll sich den WDK 962/12 verbauen. Ich weiß nicht was da genau abgeht, jedenfalls bringt das Mutigrade HE+ Filtermaterial die Lösung! Mit Abstand hat der Filter die höchste Abscheiderate!

Mir kommt nichts anderes mehr rein! Auch auf meinen alten BMWs mit mech. VEP wird nichts Anderes mehr verwendet!!!

Jetzt fahr ich Morgen noch den Tank kompl. leer und dann tank ich erstmal Diesel mit ERC Aditiv 3 Pullen rein in den Tank. Natürlich fliegt der "Rote" so schnell wie möglich RAUS.

Und dann hoffe ich mal das ich meinen PD wieder vernünftig zum laufen bekomme und eben nicht täglich beim los fahren die Lampe wieder kommt. Die war nämlich mit dem Mann über 200.000 km AUS!


Gruß
Alex

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]