Nennt man das jetzt Gesetzeslücke oder Rechtsbeugung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. November 2013 15:39:19:

Als Antwort auf: Re: 12000 1/min im BMW I3 Horst@ geschrieben von Schorsch am 28. November 2013 15:25:38:

Hallo Schorsch,

>CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt

schon ganz schön frech... Diese Richtlinie wollte sicher definieren, daß Erdölförderung, Raffinerie usw. nicht in die Bilanz sollen, damit man nicht vom 100. ins 1000. kommt und Vergleiche einigermaßen handlich bleiben. Daß sie das jetzt buchstabengeteu anwenden und nicht im Sinne des Erfinders, ist schon ganz schön unverfroren. Oder es war doch von Anfang an gewollt, um Elektroautos implizit zu bevorteilen ("in der Politik geschieht nichts zufällig....")


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]