Re: macht doch mal Vorschläge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. November 2013 18:19:57:

Als Antwort auf: macht doch mal Vorschläge geschrieben von Gary am 28. November 2013 15:57:21:

Hi Gary,

wie wärs mit Angaben je 1000 km?

Wenns auf 100 sein soll, sollte man den Strom dazurechnen, nach einem Schlüssel, wie er im Schnitt aus der Steckdose kommt. Es wird doch irgend eine Größe geben, mit wieviel CO2 eine kWh in D produziert wird.

Der Wirkungsgrad der Ladetechnik und des Akkus müsste berücksichtigt werden... Zu schwierig, und nicht bei jedem kommt der gleiche Strom aus der Steckdose. Der eine hat vielleicht Solarstrom, der andere ein BHKW. Noch ein anderer wohnt neben einem Braunkohlekraftwerk und kriegt den Strom daher. Die meisten laden das Ding überhaupt nicht an einer Steckdose, sondern der Motor muss den ganzen Strom vorher produziert haben.

Also, Angaben auf 1000 km ermitteln. Meinetwegen nachher durch 10 teilen. Aber nicht umgekehrt, also nicht auf 20 km ermitteln, und mal 5 nehmen...

Soweit die Vorschläge. Ansonsten muss ich mich dem Geschimpfe anschließen.

Mir ist klar, was dahinter steckt. Es werden Hybrid-Fahrzeuge gepuscht. An denen kann die Industrie schön verdienen. Wirklich umweltschonend sind die natürlich nicht. Gegen einen auf wirklich sparsam getrimmten Diesel tun die sich schwer, ein richtiges Elektroauto sind sie auch nicht. Sie schleppen halt die doppelte Technik und viel Zusatzgewicht rum. Ideal für die Hersteller, die sich solch "zukunftsweisende Hightech" natürlich teuer bezahlen lassen können.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]