Re: macht doch mal Vorschläge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 28. November 2013 19:34:10:

Als Antwort auf: Re: macht doch mal Vorschläge geschrieben von Joachim S am 28. November 2013 18:19:57:

Hi Jo,

das ist ja noch viel weiter von der Praxis weg. Ich bin noch nie 1000km am Stück gefahren.
Sollte man nicht schauen was so im Durchschnitt pro Tag gefahren wird ?
Die Zielgruppe fährt 20km zur Arbeit und zurück. Nur fürs Wochenende brauchen die den Range Extender, wahrscheinlich auch nur zur Beruhigung der Nerven oder zum rechtfertigen beim Nachbarn.

Du hast selber gesagt das es viele Stromquellen gibt. Deswegen würde ich die gar nicht berücksichtigen. Mein Stromanbieter hat dazu eine Angabe mit der ich rechnen kann. Ich habe Einfluß darauf, eine pauschale Angabe wäre für unmündige Bürger.
Schau mal zu den Haushaltsgeräten, da wird der Energieverbrauch pro Jahr angegeben. Da ärgere ich mich, woher wissen die wie oft ich die Waschmaschine benutze ? Da kann ich überhaupt nix damit anfangen, nur unterschiedliche Geräte vergleichen. Ich hatte den Energieverbrauch meines alten Kühlschranks gemessen und war erstaunt wie gut er ist. Der neue braucht 1/7 der Energie. Die machen bei ihren Messungen wohl recht oft die Türe auf und legen immer warmes Bier rein.

Bei Fahrzeugen mit Auspuff kann ich den CO² Außstoß messen und angeben, ohne Auspuff geht das halt nicht.

Gruß Gary


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]