Re: macht doch mal Vorschläge


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. November 2013 20:30:36:

Als Antwort auf: Re: macht doch mal Vorschläge geschrieben von Gary am 28. November 2013 19:34:10:

Hi Gary,

OK, ich verlange aber auch nicht, dass du die 1000 km am Stück fährst..

Also, du hast Recht, es ist nicht ganz einfach. Jedenfalls nicht für solche Autos, die in der elektrischen Reichweite bei knapp 100 km liegen. Aber muss man deshalb gleich die allerdümmste Variante wählen?

Bleiben wir also bei einem halbwegs realistisch buncesweit gemitteltem CO2-Ausstoß für die Kilowattstunde. Es soll ja das Auto bewertet werden, und nicht die persönlich gewählte Art der Strombereitstellung.

Es ist halt so, dass ein oller Benz mit Pöl weniger CO2-Gesamtproduktion hat, als ein Dieselauto mit halbem Verbrauch. Das sind aber die Umstände, und kann nicht so sehr als positives Kriterium für einen ollen Benz zählen. Das Beispiel soll zeigen, dass die Gesamtheit von Auto, Fahrer und Einsatzumstände erst ein komplettes Bild ergeben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]