Re: Am Filter wird´s milder! Erfahrungsbericht Kraftstoff-Filter Pumpe Düse WICHTIG!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 28. November 2013 22:24:44:

Als Antwort auf: Am Filter wird´s milder! Erfahrungsbericht Kraftstoff-Filter Pumpe Düse WICHTIG! geschrieben von ZOSCHMA am 28. November 2013 09:38:34:

Hallo Zoschma,

wie ich sehe ist die Lage bei dir aufgrund der Filter im Moment etwas angespannt :-) Auch wenn ich jetzt nicht so mit Fachwissen usw glänzen kann wie manch anderer vielleicht möchte ich meinen Senf dazu abgeben. Ich hoffe mein Beitrag ist wenigstens wenn schon nicht fachlich....dann eben Menschlich :-)


Ich bin unparteiisch und gebe allen ein wenig recht. Als die Baldwins damals plötzlich da waren, waren sie wie eine Trenderscheinung von der ich mich auch habe mitziehen lassen. Die Dinger wurden beworben wie Überraschungseier...in jedem 7ten Filter ist ne Goldmünze..so in etwa. Du gehörtest genau wie ich damals zu den Baldwinbeschwörern. Ich benutze die Baldwins auch schon seid einiger Zeit nicht mehr...ich habe zwar noch mal den einen oder anderen gekauft habe den aber weitergegeben oder verheizt wies grad kam^^

Der Grund dafür ist ganz einfach --> Die Dinger werden im Netz teuer gehandelt und sind kein bischen besser wie andere Filter.
Es kann natürlich sein das das ganze bei dir mehr auffällt wie bei den anderen Pölern. Du bist einer der wenigen die die Filter bei so einem "Modernen hochgezüchtetem " System benutzen. Rainer Doro kannst du jetzt nicht zählen da er den Baldwin nur als "Vorfilter" benutzt.

Ich benutze schon seid geraumer Zeit wieder Alco Filter. Das sind genau so Faltenfilter wie Baldwin auch und sehen innendrin sogar Qualitativ etwas besser aus. Sie sind minimal kleiner was aber nicht schlimm ist.
Die Baldwins sind besser für Zeug mit höherem Fettanteil...mit den Alco´s habe ich da mehr Sog.

Es handelt sich um folgenden Filter den ich verwende :

http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1621651/refID/2

Es kann natürlich sein das der auch nicht besser ist , doch günstiger ist er in jedem Fall. Wenn du Lust und Zeit dafür hast kannst du ja gerne mal umschlüsseln. Das was ich rausfinden konnte hat mich eher verwirrt als schlau gemacht. Es handelt sich wohl um nen Filter der bei IVECO, Man, Kässbohrer usw verwendet wird. Also sowohl im LKW Bereich als auch bei Baumschinen oder Treckern. Es handelt sich um "Fahrzeuge" die sich im Bereich der 90er bewegen. Im LKW Sektor usw gibt es DI Motoren ja schon viel Länger als im PKW Bereich. Von daher werden sie also nicht wirklich viel schlechter sein als Baldwin.

Wenn die genau so gut oder schlecht sind ist es halt so.
Du kannst dein Fahrzeug nicht mit unseren vergleichen oder mit meinen Zb.
Hab nen Postgolf und nen Ford Courier. Beides lahme Saugdiesel mit ner Boschpumpe so wie man sie seid Golf 1 und Konsorten bis mitte 90er rein in sämtlichen Fahrzeugen findet.
Meine Denkweise kennst du mittlerweile :-)
Du bist eher so der "Neufahrzeug und Komfortmensch" und ich der Minimalist. Ich wollte so ein Fahrzeug wie du es hast auch ehrlichgesagt gar nicht haben. Es fährt sich bestimmt ganz toll aber dieser neumodische Kram mit DI und Poti und so emfpindlichen Sachen liegt mir nicht so.
Das macht mich hoffentlich nicht unsympatischer jetzt. Bis her kamen wir ja eigentlich gut zurecht oder haben uns zumindest nicht angepestet.

Wo wir nun beim Thema sind. Das gleiche solltest du jetzt auch tun bei Konrad. Seid fair zueinander. Das mit deinen PDE´s ist sicherlich ärgerlich ist aber auch nicht mehr zu ändern. Zum Thema Pöl...auskochen und son kram mach ich bis heute noch nicht. Das nur mal nebenbei Carmi

Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre würde ich das unter Lehrgeld verbuchen. Was kann Konrad dafür? Er wusste es ja auch nicht besser. Man sagt zwar unwissenheit ist keine Ausrede aber ich würde das jetzt unter dumm gelaufen verbuchen.
Mach es einfach wie ich...kauf keine Baldwins mehr und gut. Ich habs ja auch niemandem gesagt. Konrad wird sich sicher nur gewundert haben wieso ich keine Filter mehr brauche und wieso ich auf jedem Treffen KEIN ROT unter der Haube hatte.
Die Baldwins waren ein Hype der nun vorbei ist. Das ganze ist mindestens genauso dumm gelaufen wie die Media Markt Werbung. Jeder soll sich das ins Auto schrauben was er meint.
Du weist ja jetzt was für deinen gut ist.

Wenn du es ganz genau nimmst ist alles was wir hier machen Murks. Denn genau genommen gehört auch kein Pöl in deinen Tank usw. Das manche Pöler hier mit Mords Drücken und Förderbeginn Einstellungen wie sonst was rumfahren ist auch nicht Original. Genau so wenig wie 2FdH in den Ford Courier gehören.

Also Leute macht euch nicht gegenseitig das Leben schwer. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und gut isset :-))

liebe Grüße von der gelben Front

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]