Re: aber klar doch , an fehlenden Ideen mangelt es nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 29. November 2013 10:51:12:

Als Antwort auf: macht doch mal Vorschläge geschrieben von Gary am 28. November 2013 15:57:21:

Hallo Gary,
sollte man machen wie in der Politik. Dort gibts schwarze, rote, grüne, blaue, gelbe, bra.., farblose Bolt_ticker.

Warum nicht farbigen Strom definineren. Dann würde jedoch nicht nur die CO2- angabe reichen, dann sollte man auch das abfallende Wärmeequivalent benennen.

So muss bei verschiedenen Antriebsarten zusätzlich Wärme gegen das frieren erzeugt werden.

Andererseits wird Wärme ungenutzt an die Umwelt abgegeben.

Sicher wird das alles sehr viel komplexer und für Ottonormalkonsumer undurchsichtiger. Aber das ist ja offensichtlich eine gewollte Bildungslücke die mit erheblichem Aufwand am Blindleistung dem Volk unter die Weste gejubelt wird.

Was ist denn mit der requpierten Bremsenergie? Das ist doch doppelgenutzte Energie. Wie wird die denn nummerisch korrekt in den Effizienzkennwert eingerechnet. Soll doch alles vergleichbar sein.

Für Mechatronik-techniker sind solche Energiebilanzierung bei der Entwicklung von elektronischen Helferlein doch grundlegender Bestandteil des Entwicklungsprozesses. Nur so kann man die Effizienz und Leistungsanpassung überhaupt bewertbar darstellen.

Vielleicht sollte man zu den SI-einheiten noch eine neue Einheit hinzufügen,
die MK = MenschenKraft. Ähnlich wie das PS könnte das normiert auf die SI-einheiten zurückführen.

MK könnte man dem Volk, in TV-gerechter Manier, durch den Paul Gottschalk oder seinen Clonen, populär vermitteln.

So wären die verständlich gemachten Bewertungszahlen auch gleich der Neidfunktion zuträglich. Da wäre das Dschungelcamp ein Kindergarten gegen die Sendung;"wer hat den längsten,grössten ???"

MK wäre nämlich dem Neidfaktor proportional.

Buh der ist aber arm, der kann sich nur ne Mobilität von 1 MK leisten (Fussgänger).

Bäh der ist reich und asozial, der leistet sich 6000MK um seinen Ars.. zu bewegen.

So ein Volksschädling, der fliegt mit 20000 MK durch die Gegend, daß
geht schon gar garnicht. der muss geteert und gefedert werden.

Wo soll das noch enden?

Ist irgendwie inkonsequent, die Primärenergieträger werden alle kostenfrei der Umwelt entnommen, nur die (Er)Werbungskosten und den Spekulationsaufschläge bestimmen den Preis, in den Spekulationsaufschlägen sind auch die parasitären Abgaben die man mit Steuer bezeichet gemeint.

Ne so wird das mit der Energiewende nix, man sollte die Energieverschwender nur noch in schreienden Signalfarben in den öffentlichen Verkehrsraum lassen. Die die am meisten verschwenden sogar nur im Federkleid, dann wäre das sofort für jeden verständlich.

Es wird Zeit das der Energiemarkt von seinen oligarchischen Fesseln befreit wird, dann kann jeder seine Energie auf diesem Markt anbieten und zum Marktpreis verkaufen.

Biete 2 Megawattsunden Solarenergie lieferbar wenn die Sonne scheint. Suche 20 MWh Windstrom wenns kalt ist zum besten Preis.

Dann wäre es wieder sinnvoll in die Energiewende zu investieren.

Und Energiespeicher kann sich jeder der guten Willens ist, schon heute in den Keller stellen. Wärmespeichertechniken und Kühlungsbedarf hat jeder Haushalt, wenn man es dann etwas effektiver haben will heizt man mit einer Wärmepumpe zu den günstigsten Bedingungen, ist dann immer noch nicht genügend Last am Netz könnte man halt direkt Elektrowärme erzeugen.

Mit gutem Willen ist das alles machbar, wird Zeit das diese lobbyistenfreundlichen politischen Kalvinisten endlich die Krallen geschnitten bekommen. Was da zur Zeit als Energiewende verkauft wird kann man nur ertragen wenn man in BIO-alkohol badet, und CH4 ausatmet.

Der ALT_meier wird jedenfalls nicht reissen, und "Mutti" blickt es nur Quantentechnisch.(Soll ich, soll ich nicht? Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass". Auf die "Euroemmissionen" aus Brüssel von der EUSSR-bürokratie will ich nicht näher eingehen, das wäre hirntötend.

MfG Eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]