Fragen zum MSA12


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von NFJ11 am 29. November 2013 14:15:57:

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem MSA12, das einen ACV im T4 steuert. Original war in dem T4 ein Fahrtenschreiber verbaut. Den habe ich rausgeworfen und ein normales KI inkl. Geber am Getriebe eingesetzt. Nun zeigt das MSG per Diagnose nur die halbe Geschwindigkeit an, wie auf dem Tacho. Aus diesem Grund geht die GRA erst ab 80km/h zu aktivieren.

Hier gibt es ja einige versierte Bastler (PRG und Co.). Kann man bei einem MSA12 irgendwo einen Faktor für das Geschwindigkeitssignal einstellen? Die Einstellungen / Kodierung ist beim MSA12 sicherlich in den beiden EEPROMs (93c46) gespeichert. Wenn da jemand einen Dump von einem originalen Stg. hätte, würde mich das auch erst mal glücklich machen ;-)

Generell wäre ich auch an sämtlichen Informationen über das MSA12 interessiert. Inahlt / Entschlüsselung EEPROMS oder Position der Kennfelder / sonstige Einstellungen in den EPROMS. Der Vorbesitzer hatte Tuningchips eingebaut. Ich habe die Dumps mal mit den originalen Inhalten verglichen und so auch schon ein paar geänderte Kennfelder gefunden.

Auch Infos über die WFS wären interessant. Am liebsten würde ich das WFS-Geraffel loswerden. Habe auch schon was gefunden – aber noch nicht getestet…

Grüße, Jochen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]