Re: Am Filter wird´s milder! Erfahrungsbericht Kraftstoff-Filter Pumpe Düse WICHTIG!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 29. November 2013 14:59:54:

Als Antwort auf: Am Filter wird´s milder! Erfahrungsbericht Kraftstoff-Filter Pumpe Düse WICHTIG! geschrieben von ZOSCHMA am 28. November 2013 09:38:34:

Hallo Alex,

vielen Dank für die Infos, gut vermischt mit einiger Aufregung. Weil Du die Midi im PD gefahren hast, hab ich mir jetzt auch welche besorgt 25. Mal sehen, was ich damit mache. Erstmal fänd ich es schön, ein paar Daten von dem Filter zu haben. Darum muss ich mich mal kümmern.

Auf der Baldwin- Seite hab ich keine harten technischen Daten gefunden, nur den Verwendungsbereich. Er ist wohl im Iveco Eurocargo 2 eingesetzt worden. Ob das von 2002-2008 wirklich PD Motoren drin hatten, weiß ich nicht sicher, kriege ich aber leicht raus. Die großen Ivecos hatten zu der Zeit alle PD- Motoren.

Leider habe ich bei Mann-Hummel auch keine Daten über den 842/12 x (Lupo) und auch keine über den 845/1 (Volvo) gefunden. Daher kann ich gar nicht sagen, welche Filter außer den originalen mit dem blöden Knackfrosch drin denn angemessen wären.

Zu dem Ärger kann ich nur sagen, dass zumindest wir beide uns nicht das Herstellerdatenblatt haben vorlegen lassen (nehme ich mal an), daher haben wir selbst Schuld, wenn wir die Motoren mit den Filtern kaputt fahren. Pech gehabt, ganz einfach. Da ist sicherlich vieles auf Vertrauensbasis gelaufen, das war auch sicherlich berechtigt und begründet. Ob das jetzt im Nachhinein beim Thema Baldwin Filter anders aussieht, könnt ich jetzt noch gar nicht sagen; dazu fehlen mir die Daten, was der Midi wirklich kann.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]