möglicherweise kann Hübi auch dazu was sagen:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 29. November 2013 16:45:43:

Als Antwort auf: Re: Am Filter wird´s milder! Erfahrungsbericht Kraftstoff-Filter Pumpe Düse WICHTIG! geschrieben von Der Große 945 am 29. November 2013 14:59:54:

Moin,
im Eurocargo 2 sind m.W. PACCAR Motoren verbaut. Diese Motoren sind "umgebrandete" Cummins (und nicht Cummings wie Ölkonrad auf seiner hp schreibt) Motortyp: ISB.

Der Cummins ISB wird aktuell im Dodge Ram (Pickup) verbaut, dann mit 24V und knappe 400PS (hier kommt Hübi´s Einsatz!).

Der ISB und seine Ableger sind CR-Maschinen.

Die Baldwin Filter (die ROTEN) findet man in allen amerikanischen Baumaschinen, Trucks, Cars etc. sind quasi der "Brot und Butterfilter" dort.

Wichtig zu wissen - für Unsereiner - der amerikanische Diesel hat bei Weitem nicht die Qualität (Partikel, Wasser, Zumischungen) wie der Europäische nach EN590.

Im Übrigen haben die Ami´s jetzt eine E-Länderkennung beantragt oder weiterhin "Hochmut, ik lass Dir grüßen!"?
Sicher kommen die nicht drüber weg, dass die Krauts sich Platz 1 gesichert haben25. Dafür haben wir uns auch nie beschwert, dass - international geregelt(?) - deren Fahrgestellnummern mit 1 anfangen und unsere immer noch mit W (für western germany) (W-VW=VW; W-AU=Audi, W-DB=DaimlerBenz; W-MA= MAN=die 4-te Stelle, die jeder Hersteller selber gestalten kann setzt MAN ein N --> WMAN, etc).
Bei der europäisch inszenierten Liste machen selbst die Japse und die Russen mit! Liste ist aus 2005, hab auf die Schnelle keine Aktuelle gefunden, möglich, dass China auch schon "mitkennt" derdickedaumen .
Im Übrigen kann der geneigte Kenner dieser Zulieferländerliste ebenfalls entnehmen wohin sein "Abaitsplatz" gewandert ist, so er keinen mehr hat gruebel.


Diese Liste ist gemeint (guckst Du Prüfzeichen auf daine Audo).
E1 - Germany
E2 - France
E3 - Italy
E4 - Netherlands
E5 - Sweden
E6 - Belgium
E7 - Hungary
E8 - Czech Republic
E9 - Spain
E10 - Yugoslavia
E11 - United Kingdom
E12 - Austria
E13 - Luxembourg
E14 - Switzerland
E16 - Norway
E17 - Finland
E18 - Denmark
E19 - Romania
E20 - Poland
E21 - Portugal
E22 - Russian Federation
E23 - Greece
E24 - Ireland
E25 - Croatia
E26 - Slovenia
E27 - Slovakia
E28 - Belarus
E29 - Estonia
E31 - Bosnia and Herzegovina
E32 - Latvia
E34 - Bulgaria
E37 - Turkey
E40 - The former Yugoslav Republic of Macedonia
E42 - European Community
E43 - Japan

und Tschö mit ö
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]