Coool


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. November 2013 11:04:50:

Als Antwort auf: Um den Dampf zu "erzeugen" hätte ich da was, in wenigen Min. Betriebsbereit geschrieben von maik berthold am 29. November 2013 21:25:15:

Ja,

die Schnelldampferzeuger sind schon erstaunlich. Wir haben mal eine Anlage umgestellt, die im Nebenkreislauf ehemals von Niederdruckdampfsystem des Werkes versorgt wurde. Das ganze System war viel zu marode, um es noch zu benutzen, aber die Anlage sollte nicht geändert werden. Da haben wir auch so einen Schnelldampferzeuger hingebaut. Dessen Reaktionszeit lag auch in etwa in der Zeit, die es gedauert hätte, Ventile zu öffnen.


Hoffentlich erzählt uns Christian noch mehr über das Dampfmaschinenprojekt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]