Re: Um den Dampf zu "erzeugen" hätte ich da was, in wenigen Min. Betriebsbereit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 30. November 2013 13:20:39:

Als Antwort auf: Um den Dampf zu "erzeugen" hätte ich da was, in wenigen Min. Betriebsbereit geschrieben von maik berthold am 29. November 2013 21:25:15:

Um mit Brennstoffen Dampf zu erzeugen würde ich Porenbrener immer vorziehen, weil der Wärmeübergang zwischen heißen Festkörpern ungleich besser ist als beim klassischen Konzept Brandgas - Kesseloberfläche. Aber beim gegenwärtigen Konzept geht es um Solarstrom. Ich will das Almeria- bzw. Desertec-Konzept mit Salzschmelzen downscalen und das geht mit Dampfturbinen nicht. Darum suche ich Dampfmotoren,die man "kleinkriegen" kann.

Aber wie gesagt etwas OT.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]