Trotzdem ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. November 2013 21:03:27:

Als Antwort auf: Müllkreislauf geschrieben von Henzo am 29. November 2013 22:09:18:

Servus,

es gibt Tippfehler, die auch als solche erkennbar sind, und es gibt Schreibfehler die entweder einer gewissen Art von Legasthenie oder Unwissenheit gepaart mit dem Unwillen diese zu beenden, zu identifizieren sind.
Es ist kein Problem, etwas nicht zu wissen. Es ist aber bedenklich, gerade am Computer oder Smartphone mit Internetanbindung es nicht für nötig zu befinden, sich korrekt zu artikulieren. Früher musste man umständlich nach einem Duden oder Lexikon suchen, und ebenso umständlich darin nachschlagen. Hatte man keines von beidem zur Hand, kamen solche Fehler schon mal vor. Das ist IMHO verzeihlich, da nachvollziehbar. Habe ich aber das Bedürfnis mich im allgegenwärtigen Internet zu präsentieren (und nichts anderes ist auch ein Forenbeitrag), so sollte ich zumindest dieses Internet auch für die grundlegendsten Dinge nutzen, bevor ich auf "Senden" klicke.
Ich selbst nehme mich von dieser Unzulänglichkeit nicht aus, denn an vielen Stellen könnte auch ich das Netz der Netze effektiver bemühen.
Auch den ewig Gestrigen wird vieles leichter gemacht, dass sie ihre Aufmerksamkeit herunterfahren können, um ihr Hirn vermeintlich zu schonen.
Da haben die Leute Smartphones und Computer, und wissen nicht, wie man die Rechtschreibkorrektur aktiviert, oder anwendet.
Es ist eine bedenkliche Entwicklung, die hier stattfindet. Aber das Ende der Zivilisation und der Kultur bedeutet sie nicht. Evolution schafft immer Raum.
Nur sieht dieser anders aus, als es die ewig Gestrigen gewohnt sind.
Mag sich jeder selbst Gedanken machen, wie er von seinen Mitmenschen wahrgenommen wird.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]