Re: Drehzahlsensor...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 01. Dezember 2013 09:26:13:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlsensor... geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. November 2013 17:40:04:

Hallo Johannes,

Sorry, aber ist kompletter Käse!

Sagen wir einfach mal, für meine Anwendung reicht es nicht aus. Und für andere Anwendungen auch nicht. Und dann? Dann geht's so nicht.

Und mit deinem Näherungsschalter kannst du nur eine einzige Position bestimmen. Wenn ich die Welle dann um ein Stück nach links oder rechts drehe, wo liest du das dann ab? Nirgendwo! Du weißt ja dann nicht mal in welche Richtung ich gedreht habe.

Und wenn es ohne zusätzliche Signale nicht geht, dann geht es eben auch nicht.
Klar kann man noch ein Thermometer dazu nehmen und die Temperatur ablesen. Und ein Barometer für den Luftdruck. Man könnte sogar einen Drehwinkelgeber benutzen um den Drehwinkel abzulesen. Aber mit einem einfachen Impulsgeber geht das eben nicht.

Gruß Horst


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]