Re: Zustimmung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Dezember 2013 16:11:27:

Als Antwort auf: Zustimmung geschrieben von schumi am 01. Dezember 2013 12:47:01:

Hi Schumi,

für mich fängt Nazitum mit Intoleranz an. Es geht dann weiter mit Geschichtsverleugnung, Rassismus, Fremdenhass, etc. In letzter Konsequenz kommt dann noch Gewaltbereitschaft hinzu, aber die Klappe fällt bei mir schon vorher.

Und ich geb es gern zu, bei sowas werde ich völlig intolerant.

Ob jemand nun gern mit Symbolen spielt, vielleicht sogar nur provozieren und schlechten Geschmack demonstrieren will, und deswegen lieber "Reich" sagt als Land oder Staat, das vermag ich noch zu tolerieren. Auch wenns mir übel aufstößt, und gleich die Alarmglocken läuten, es gehört zur Meinungsfreiheit.

Nicht tolerieren kann ich es, wenn Taten folgen. Bei uns in Dortmund haben es die Nazis in der direkten Nachbarschaft geschafft, eine ausländische Familie mit Drohungen aus ihrer Wohnung zu vertreiben. Die Polizei konnte ihnen nicht helfen, die "müssen warten bis was passiert". Bei uns in der Straße gibt es auch ein Wettbüro, Zentrum der türkischen Mafia. Glaub mal nicht, dass die Nazis sich an die rantrauen, aber eine harmlose Familie mit Kindern, das geht...

Seit ein paar Monaten (NSU-Geschichte) nimmt die Staatsgewalt die Sache ernster. Überhaupt kämpft Dormund insgesamt verstärkt gegen das Nazi-Schmuddel-Image. Diese Typen werden nun schärfer beobachtet. Mehr scheint aber auch nicht zu passieren.

Wie auch, in einem Rechtsstaat genießen diese Leute halt Schutz. Wäre ich Diktator, die Bande säße hinter Gittern... Vielleicht ist die Gefahr, die von diesen Leuten ausgeht, unter anderem auch hier zu suchen. Sie machen auch ihre Gegner radikaler.

Aber mach dir keine Sorgen, wenn ich erstmal Diktator bin, darfst du gern weiter Brot selbst backen und auch deinen Fisch angeln. Wenn du den auch räucherst, würde ich allerdings einen pro Monat konfiszieren müssen!

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]