Re: DAS geht jedenfalls nicht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Dezember 2013 20:17:01:

Als Antwort auf: Re: DAS geht jedenfalls nicht. geschrieben von Der Große 945 am 01. Dezember 2013 20:04:26:

Hi Sebastian,

ne, wenn du bei mir gelesen hast, dass sie die Drossel nicht unbedingt braucht, dann entschuldige ich mich für unklare Formulierung ;-)

Du könntest die Drossel versperren, und es würde sich kaum was ändern.

Aber wenn du ein sperrangelweites Loch einbaust, dann bricht der Innendruck zusammen. Mit den gerade beschriebenen Folgen. Ich hab das Selbe in meiner Anfangszeit auch mal probiert ;-)

In der Tat, versperren des Rücklaufs ist eine Alternative zum KGR. Wenn das schaltbar sein soll, brauchst du allerdings ein Ventil, was mit Drücken von an die 15-16 bar klarkommt. Und du musst einen verlässlichen Schlauch dahin führen. Das wird dann Niederdruck-Hydraulik. Mit Schlauchtüllen und -Schellen geht dann nix mehr. Die Leckölleitungen gehen dann je nach Lust und Laune in den Vorlauf, oder in den Rücklauf.

Aber ganz verstehen tu ich dein Problem nicht. Geh halt mit dem Rücklaufschlauch zum Ventil. Und von da kannst du nach Belieben verzweigen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]