Re: wiedereinmal: Pleuellager alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 01. Dezember 2013 21:42:02:

Als Antwort auf: Re: wiedereinmal: Pleuellager alle geschrieben von itchy am 01. Dezember 2013 19:02:16:

Hi,

an die ESP als Verursacher glaub ich nicht so recht. Dazu fahren zu viele Autos mit falschem Förderbeginn rum, ohne dass denen die Pleuellager ständig verrecken. Oder Startpilot. Auch sehr übel für die Lager. Weil meine Nachbarn etwas empfindlich bei Lärm und Qualm sind gebe ich beim Startn gerne mal etwas Startpilot ins Saugrohr. Dann läuft er schneller rund und raucht beim Starten viel weniger. Im Jaht gehen da dann auch mehrere Dosen drauf. Die Pleuellager haben den Stress überstanden und aufder Uhr stehen >300.000km.

Über das der EaW sagt, sollte man ach mal nachdenken. Wenn man an den Massen, also Schwungrad und Schwingungsdämpfer was ändert, kann man sich üble Drehschwingungen einfangen. Die muß man nicht spüren, aber die können die Pleuellager übel belasten. So was kan ich mir auch als Ursache vorstellen.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]