Mein Tipp wäre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 02. Dezember 2013 07:59:08:

Als Antwort auf: Kurze Frage zur VP37 geschrieben von Der Große 945 am 24. November 2013 11:33:06:

Hei.

Ich kenne den Motor ja nur aus dem Audi, da ists aber etwas anders...
Gegenfrage noch: Hat der Volvo auch den am Motor angeschraubten Filterhalter mit Knackfrosch im Filterhalter, darunter ein Mann WK 845?
Wenn ja, schmeiß den raus oder leg den Knackfrosch still (Schlauch von der einen Seite des Knackfroschs auf die andere Seite).
An der Stelle kannst du im Rücklauf dann ein T-Stück oder ein Magnetventil einsetzen.
So wäre die Konfiguration im Audi erledigt.

Du kannst ja auch die Ringtülle mit dem langen Röhrchen gegen eine mit 2 kurzen Anschlüssen (Lecköl und Tankrücklauf) ersetzen, die Überströmdrossel aber einfach wie gehabt drin lassen.

Eigentlich solltest du aber erstmal rauskriegen wo die Anschlüsse an deiner bisherigen Konfiguration hingehen, ich kann mir kaum vorstellen dass das nicht ersichtlich ist.

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]