Kollegin hat gekauft...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 02. Dezember 2013 10:47:36:

Als Antwort auf: OT: Volvo V70 2.5 TDI von 1998 kaufbar ? geschrieben von ESCOR am 28. November 2013 21:02:36:

Moin

Danke für die Beratung:)

Meine Bürokollegin hat zugeschlagen.

Ich muss sagen, ein wohl gutes Auto.

Sitze - oder soll ich sagen Sofa - sind bequem. Lustig einfach, dass die Kollegin ca. 1.62 gross ist :)Die sitzt dann wie in nem Schloss. Aber ihr gefällts.

Negativ ist mir aufgefallen: Wendekreis wie ein Tanker und kleines Turboloch unter 2000 Umin.
Und als wir das Auto holen gegangen sind, war minus 8 Grad. Volvo stand über 5 Wochen rum. Und....wrums, taktaktaktaktaktak.... Ich dachte zuerst, das sei ein Lanz. Auch die Heizung war "lau"...wenn man nur cruist und 70 fährt, geht es gefühlte 30 Minuten bis heisse Luft kommt. Ist aber besser, wenn man zügig fährt.

Dafür kann man mit sanften Gasfuss so im Bereich 70 bis 90 schnell mal mit Werten von 2-3 Litern fahren laut Anzeige. Geht man etwas vom Gas, schon sinkt der Verbrauch. Autobahn mit 110-120 war so zwischen 5 und 7 Litern. Echt eindrücklich. Und der Vorbesitzer hatte 7.1 Durchschnittsverbrauch auf den letzten paar Tausend km.

Und sonst: nichts knattert bis auf das Sonnenrolle. Hinten Rechts geht Scheibe nicht...peinlich. Haben wir trotz 20 Minuten Check beim Kauf nicht gemerkt (habe nur 3 Scheiben ausprobiert... wobei ist mir immer noch ein Rätsel). Aber das ist ja ok. Preis war mehr als fair. Das liegt gut drinn.

Bin dann auf der Probefahrt zu Volvo (hab uns angekündigt): KM-Zahl stimmt und Fehlerspeicher OK. Der hatte sogar nen Lift frei gemacht. Unten alles ok. Vorne Bremsschläuche etwas porös und Scheiben eher dünn. 20er in die Kasse und alle waren zufrieden.

Kühlwasserstand war auf etwas über Minimum, aber das sei schon viel, meine der Volvomechaniker. Sei ne Krankheit bei Volvo, oft seien auch Schläuche undicht. Aber solange es keinen sichtbaren Verlust gäbe... komisch, aber der Mann hat ja 30 Jahre Volvo-Erfahrung. Auch sein Urteil war: Kaufen!

Tja: dann hoff ich mal, dass der Volvo paar Jahr schnurrt. Danke.


Liebe Grüsse


Edi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]