2 bar bei 1000 U/min? Re: wiedereinmal: Pleuellager alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 02. Dezember 2013 17:15:04:

Als Antwort auf: Re: wiedereinmal: Pleuellager alle geschrieben von schlurffarb chris am 01. Dezember 2013 20:34:39:

Moin Chris,

ich weiß ja gar nicht wie Du fährst. Ich z.B. fahre oft niedertourig ab 750 U/min und wenn ich dann Gas gebe, dröhnt der 2l-CDI zwar, hat aber kaum Drehmoment, das kommt erst zwischen 1500 und 2000 U/min. Hier soll wohl die Mechanik geschont werden, trotz ZMS was m.W. nur für die Fahrbarkeit niedriger Drehzahlen drin ist.

Was macht die mechanische Pumpe bei 1000 U/min? Ladedruck mit Einspritzmenge kontern? Auf ein festes Schwungrad, was die Dynamik der Hydrodymamik klein hält?

Vielleicht ist es ja irrelevant was ich schreibe, wenn Du sowieso nie unter 2000 U/min fährst ...

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]