Re: wiedereinmal: Pleuellager alle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 02. Dezember 2013 21:38:12:

Als Antwort auf: Re: wiedereinmal: Pleuellager alle geschrieben von schlurffarb chris am 02. Dezember 2013 16:42:27:

Hi Chris,

In der Kupplung sind Torsionsfedern. Das ist ein Tiefpass. Es gibt einmal die Drehungleichmäßigkeit. Das ist recht Niederfrequent. Ich denke, dass die Torsionsfedern in der Kupplung die schon nicht mehr durchlassen sollen. Dann gibt e noch oberschwingungen. Die werden kaum durch die Kupplung aufs Getrieb übertragen, können aber hohe Kräfte erzeugen.

Als ich mein BHKW anfing zu bauen, habe ich mit meinem Bruder gesprochen. Der ist Ing. bei VW und hatte viel mit Prüfständen zu tun. Ich wollte den Generator einfach mit einer Gelenkwelle mit der Schungscheibe verbinden. Er riet mir dringend davon ab. Er sagte, man hätte das bei Prüfständen gehabt und die Motoren die auf diesen Prüfständen liefen, hätten sehr schnell Probleme mit den Lagern bekommen.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]